top of page

Daniel Keller & Katja Poschmann: Bildung hat einen hohen Stellenwert im Milower Land!

© pexels

Daniel Keller, Katja Poschmann

9. Dez. 2021

Der Fraktionsvorsitzende Daniel Keller und die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Brandenburg, Katja Poschmann, waren gestern im Milower Land beim Bürgermeister Felix Menzel zu Besuch und haben sich zu Chancen und Herausforderungen von guter Bildungsarbeit ausgetauscht.

Daniel Keller: „Bildung wird sehr groß geschrieben im Milower Land! Gemeinsam mit dem Bürgermeister Felix Menzel haben wir uns zwei Kindergärten und eine Schule angeschaut.

Ich freue mich, dass mit den Mitteln aus dem DigitalPakt Schule und großem eigenem Engagement im Milower Land eine hervorragende IT-Infrastruktur aufgebaut wurde. Tablets für Schülerinnen und Schüler, Laptops für Lehrkräfte und eine flächendeckende WLAN-Versorgung sind die Zielstellung für alle Brandenburger Schulen und im Milower Land schon Realität“

Katja Poschmann: „Das Milower Land ist eine stetig wachsende Gemeinde, außerhalb des berlinnahen Raumes, die eine eindeutige Priorität auf gute Bildung der Kinder und Jugendlichen legt.

Gute Bildungsarbeit ist ein Herzstück sozialdemokratischer Politik. Für uns beginnt Bildung aber nicht erst in der Schule, sondern bereits im Kindergarten. Deshalb haben wir neben einer Grundschule auch zwei Kitas besucht. Viele ältere Kitas, die bis vor kurzem noch einen Bestandsschutz hatten, haben nun mit neuen Sicherheitsstandards zu kämpfen. So auch das Milower Land. Deswegen ist es hier von Bedeutung, die Fördermittel des Landes künftig zielgerichteter zu steuern, um Gemeinden, wie das Milower Land, in der weiteren Bildungsarbeit aber auch ihrem Wachstum zu unterstützen.“

bottom of page