top of page
csm_Content_Quartier_Drewitz_2471a06f9f.jpg

Mein Wahlkreis

Schöne Platte neben historischem Altbau

Im Brandenburger Landtag vertrete ich den Wahlkreis 22 und damit den südlichen Teil der Landeshauptstadt Potsdam. Hier leben über 60.000 Menschen, denen ich eine deutliche Stimme verleihen möchte.

DSCF6587.jpg

Ich bin im Wahlkreis geboren, aufgewachsen und lebe noch immer hier.

Besonders ist für mich seither das bunte und vielschichtige Stadtbild, was die Nachbarschaft prägt.

Zu meinem Meinem Wahlkreis gehören die Potsdamer Stadtteile:

  • Stern

  • Drewitz

  • Kirchsteigfeld

  • Schlaatz

  • Waldstadt I + II

  • Templiner Vorstadt

  • Teltower Vorstadt

  • Südliche Innenstadt

  • Zentrum Ost

Charakteristische Platte wie im Schlaatz gehört ebenso wie historische Bauten in Alt-Drewitz zum Wahlkreis 22. Mit dieser diversen Nachbarschaft ergeben sich unterschiedliche Lebensrealitäten und Herausforderungen.

aussenansicht-ihr-neues-zuhause-wartet-potsdam-schlaatz-img-0.jpeg
DSCF6857(1).jpg

Es ist mir daher ein starkes Anliegen über eine relatitätsnahe Wohnungs- und Bildungspolitik gleiche Chancen für den gesamten Potsdamer Süden zu schaffen. 

Gleichzeitig möchte ich den Charme des Wahlkreises, der über die vielen Kulturen besteht, die im Wahlkreis leben, erhalten. Jeder Art von antesimitischer und rechtsextremer Haltung treten ich entschieden entgegen!

img.jpg
bottom of page