top of page
Suche
dskeller

Daniel Keller: Nominierung der Mitglieder der Bundesversammlung


Für die Bundesversammlung, die im kommenden Jahr den Bundespräsidenten wählen wird, hat die SPD-Fraktion Brandenburg neben einigen politisch aktiven Personen zwei weitere Personen mit gesellschaftlicher Relevanz nominiert. Der Fraktionsvorsitzende Daniel Keller erklärt dazu:


„Ich freue mich, dass wir mit Jana Majunke und Robert Kenzler zwei Personen aus dem gesellschaftlichen Leben für uns nominieren konnten, die beide eine große Vorbildfunktion haben.


Jana Majunke ist Sportlerin und hat während der paralympischen Spiele zwei Goldmedaillen gewonnen. Robert Kenzler ist Pfleger am Ernst von Bergmann Klinikum in Potsdam. Er hat unter anderem im vergangen Jahr die Corona-Station mit aufgebaut. Für uns haben die beiden eindeutig eine Vorbild-Funktion und repräsentieren gesellschaftlich relevante Themengebiete. Der Kampf gegen Corona ist gerade das aktuellste Thema überhaupt und die Nominierung von Herrn Kenzler ein klares Zeichen unserer Wertschätzung, stellvertretend für alle Pflegekräfte, die gerade herausragendes leisten. Frau Majunke ist als Radsportlerin ein Vorbild für alle Sportlerinnen und Sportler, ob mit oder ohne Beeinträchtigungen. Deswegen ist es uns ein besonderes Anliegen, dass wir auch sie für die Bundesversammlung nominieren konnten.“

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page